Großer Abend für Kletterass Juliane Wurm

Kletterass Juliane Wurm

Kletterass Juliane Wurm

Foto: Schinkel, Uwe (schin)

Wuppertal. Großer Abend für Kletterass Juliane Wurm vier Tage vor ihrem 24. Geburtstag. Bei der Gala zur NRW-Sportlerwahl 2014 stand die Athletin, die für die Sektion Wuppertal des Deutschen Alpenvereins an den Start geht, in der Dortmunder Westfalenhalle neben den erfolgreichsten Sportlern des Landes auf der Bühne. Sie selbst hatte sich durch den Gewinnder Boulder-Weltmeisterschaft in diesem Jahr für den erlauchten Kreis der fünf Nominierten zur NRW-Sportlerin des Jahres emphohlen.

Siegerin der Publikumswahl, die in den vergangenen Wochen im Internet gelaufen war, wurde allerdings Schwimm-Europameisterin Isabelle Härle. Neben Härle und Wurm hatten noch Dressurreiterin Ellen Langehanenberg, Ringerin Aline Focken und die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn zur Abstimmung gestanden. Aus Wuppertal gab es Glückwünsche für Wurm, auch wenn es diesmal nicht ganz zum Top-Platz reichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort