Bäumchen wechsel dich beim Cronenberger SC

Trainer Markus Dönninghaus bleibt seinem Verein erhalten, Tarkan Türkmen geht.

Bäumchen wechsel dich beim Cronenberger SC
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Landesligist Cronenberger SC baut seinen Kader um: Mirza Mujkanovic, Tobias Böhm, Sergen Yentur und Tarkan Türkmen gehen. Mit Türkmen kam es jüngst beim 7:1-Sieg in Benrath zu Dissonanzen. „Wir haben mit Grün-Weiß Einigung erzielt. Er kehrt zurück“, sagt CSC-Fußball-Obmann Egid Gigel.

„Ich bin mir noch nicht sicher, wie es nach der Saison weitergeht. Sicher ist nur, dass ich aufhöre, wenn der CSC in die Oberliga aufsteigt“, sagte Stürmer Nino Paland über Wechselgerüchte ihn betreffend. Trainer Markus Dönninghaus hingegen hat sich für eine Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison mit dem CSC geeinigt.

Der Klub hält aufgrund der Abgänge nun Ausschau nach Neuzugängen. Dass die ehemaligen WSV-A-Jugendlichen Tim Kosien und Nils Horneffer zum CSC kommen, sei laut Gigel „Spekulation“.

In trockenen Tüchern sind dagegen folgende Testspiele in der Winterpause. Nach dem Trainingsstart am 20. Januar kommt es am 24. Januar zur Partie gegen den WSV (15 Uhr, Hauptstraße). Die Rückrunde startet übrigens am 8. März. Die weiteren Termine: Sonntag, 1. Februar: CSC — SSVg Velbert II (15 Uhr) Mittwoch, 4. Februar: Sportfreunde Baumberg — CSC (19.30 Uhr) Sonntag, 8. Februar: VfB Hilden — CSC (15 Uhr) Samstag, 14. Februar: CSC — SSVg Heiligenhaus (15 Uhr) Sonntag, 22. Februar: FSV Vohwinkel — CSC (15 Uhr) Sonntag, 1. März: CSC — Teutonia St. Tönis (15 Uhr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort