Jugendfußball: Rötzel-Pokal geht nach Leverkusen

Bei der 34. Auflage des beliebten Cronenberger Turniers wurden gleich mehrere Trophäen vergeben.

Wuppertal. Bei der 34. Auflage des Hans-Rötzel-Turniers gab es gleich drei Premieren zu feiern. Erstmals wurde um den vom Ausrichter Cronenberger SC gestifteten neuen Wanderpokal gespielt. Die Riesentrophäe wandert nach Leverkusen, denn der Niederrheinligist VfL Leverkusen setzte sich in dem Turnier gegen fünf Wuppertaler Jugendmannschaften durch.

Neben dem großen Wanderpokal, den der VfL Leverkusen 2009 verteidigen will, gab es für jeden teilnehmenden Verein zusätzlich eine von der WZ gestiftete stattliche Trophäe für die jeweilige Platzierung. Der Fairplay-Pokal ging zudem an die Jungs des SSV Germania, die zwar nur einen Punkt eroberten, sich aber als sportliche Verlierer erwiesen hatten und nie aufgaben.

Die Schiedsrichter Michael Tappert und Cagri Özdemir wechselten sich in der Leitung der 15 Gruppenspiele ab. Jeder spielte gegen jeden, und das ging ohne Zwischenfälle fair über die Bühne. Schon nach dem vorletzten Spiel, das der VfL Leverkusen mit 3:0 gegen den TSV Ronsdorf gewann, standen die Gäste als Turniersieger fest. Der CronenbergerSC erwies sich wieder einmal als guter Gastgeber und begnügte sich mit dem zweiten Platz.

Der Wuppertaler SV Borussia war mit seinem kompletten jüngeren Jahrgang angetreten, der sich gegen die älteren Gegner ein Extralob verdiente.

Ergebnisse: FSV Vohwinkel - CSC 0:1 SSV Germania - Ronsdorf 0:1 VfL Leverkusen - WSV 2:2 FSV Vohwinkel - Ronsdorf 0:2 WSV Borussia - CSC 1:2 VfL Leverkusen - Germania 5:0 Ronsdorf - WSV Borussia 1:2 Germania - FSV Vohwinkel 0:2 CSC - VfL Leverkusen 0:2 FSV Vohwinkel - WSV 1:0 TSV Ronsdorf - CSC 1:1 VfL Leverkusen - FSV 3:0 WSV Borussia - Germania 0:0 Ronsdorf - VfL Leverkusen 0:3 CSC - SSV Germania 6:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort