1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Schwimmen: Härtetest vor der Olympiaqualifikation

Schwimmen: Härtetest vor der Olympiaqualifikation

Am Wochenende überprüfen Daniela Samulski und Steffen Driesen ihre Form.

Wuppertal. Am Donnerstag kehrten die beiden Top-Schwimmer der SGBayer Wuppertal/Uerdingen/Dormagen, Daniela Samulski und Steffen Driesen, aus ihrem Trainingslager in der Türkei zurück nach Deutschland. Das Duo startet am Wochenende bei den Swim & Fun Days in Duisburg.

In der Türkei lief für Samulski und Driesen alles nach Plan. "Keine Krankheit oder Verletzung. Wir konnten das geplante Programm voll durchziehen", freut sich Trainer Henning Lambertz über das gelungene Trainingslager. Bei sommerlichen Temperaturen arbeiteten die Bayer-Athleten in den vergangenen zwei Wochen gezielt am Formaufbau.

"Wir haben uns ganz auf die Strecken konzentriert, die für die deutschen Meisterschaften und der damit verbundenen Qualifikation für die Olympischen Spiele wichtig sind", erklärt der Coach.

Ort Berlin, Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark, Paul-Heyse-Straße 26, Prenzlauer Berg. 50-Meter-Becken.

Termin 18. bis 23. April 2008