1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Jedamsky holt den ersten DM-Titel für Bayer

Jedamsky holt den ersten DM-Titel für Bayer

Einen sehr guten Start in die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin verzeichneten die Schwimmer von SG Bayer und ASV Wuppertal. Am ersten Wettkampftag konnte das 23-köpfige Team der SG Bayer über eine Gold- und eine Bronzemedaille jubeln.

Über 200 m Schmetterling gewann Sarah Jedamsky im Jahrgang 1998 in 2:20,06 Minuten. Im Finale lag die 15-jährige schon bei der 100-m-Wende mehr als eine Sekunde vor dem Rest des Feldes. Im Ziel hatte sie dann fast drei Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Leipzigerin Charlotte Osmers. Jana Markgraf belegte in 2:24,69 Platz fünf, Miriam Ackermann schlug in 2:26,77 als Siebte an. Für die zweite Medaille sorgte über 200 m Rücken Tanja Makaric. Die 17-jährige Titelverteidigerin gewann mit Saisonbestzeit von 2:20,38 Minuten Bronze im Jahrgang 1997.