Jugendhandball HSV Wuppertal ist Gastgeber bei Handball-Mini-WM

Wuppertal · Eigenes Team spielt am Samstag beim Viertelfinalturnier in der Sporthalle Am Kothen als Kroatien.

Die E-Jugend-Auswahl von HSV Wuppertal und SG Langenfeld hat es bei der Mini-WM als Team Kroatien bis ins Viertelfinale geschafft, das am Samstag in eigener Halle am Kothen ausgetragen wird.

Die E-Jugend-Auswahl von HSV Wuppertal und SG Langenfeld hat es bei der Mini-WM als Team Kroatien bis ins Viertelfinale geschafft, das am Samstag in eigener Halle am Kothen ausgetragen wird.

Foto: HSV

Der HSV Wuppertal hat die Handball-WM in unsere Stadt geholt. Im Vorfeld der U21-Weltmeisterschaft in diesem Sommer wird unter dem Titel „Mini-WM“ erstmals ein bundesweites Turnier für E-Jugend-Mannschaften ausgetragen, bei dem der HSV zusammen mit der SG Langenfeld ein Team gebildet hat, das für Kroatien antritt und bereits sehr erfolgreich war. Nach Vor- und Hauptrunde sind die Youngster unter den besten acht von 32 Mannschaften angekommen und haben es geschafft, ihr Viertelfinalturnier in die eigene Halle am Kothen (Rudolf-Steiner-Straße 2) zu holen. Es wird am Samstag ab 15 Uhr ausgetragen. Gegner sind dann die Mannschaften von TUSEM Essen (treten für Norwegen an), Adler Königshof (Griechenland) und Hülser SV (Angola). Ziel der Auswahl aus Wuppertal und Langenfeld ist das Erreichen des Final-Four-Turniers im Juni. Dabei hofft sie natürlich auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Der Eintritt ist frei. Ein Teil des Erlöses aus dem Catering soll dem Inklusionssport – der Mannschaft Handball Inklusiv – zugute kommen.

Die E-Jugendlichen des HSV Wuppertal hatten in diesem Jahr bereits für viel Furore gesorgt. Gegner bei überregionalen Turnieren waren unter anderem der THW Kiel, Füchse Berlin, Bayer Dormagen und der Bergische HC, auf den man auch in der Liga getroffen war. Als Zweite von 30 Mannschaften im Bergischen hatte die HSV-E-Jugend knapp hinter dem BHC die Bestengruppe erfolgreich (mit der besten Abwehr) abgeschlossen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort