Handball-Bundesliga Bergischer HC im Löwen-Duell gegen den Ex-Trainer

Mannheim/Wuppertal · Im letzten Auswärtsspiel der Saison tritt Handball-Bundesligist Bergischer HC am Donnerstag gegen die Rhein-Neckar Löwen und Sebastian Hinze an. Arnor Gunnarsson freut sich auf das Wiedersehen mit Sebastian Hinze. Mit der WZ zum Spiel gegen Kiel.

Viele Jahre arbeiteten Arnor Gunnarsson und Sebastian Hinze beim BHC gut zusammen. Am Donnerstag gibt es in Mannheim ein Wiedersehen.

Viele Jahre arbeiteten Arnor Gunnarsson und Sebastian Hinze beim BHC gut zusammen. Am Donnerstag gibt es in Mannheim ein Wiedersehen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Ein Auswärts- und zwei Heimspiele absolviert der Bergische HC in dieser Bundesliga-Saison noch. Das Ende der Spielzeit ist gerade noch anderthalb Wochen entfernt. Was für die meisten Handballer das Ende eines Abschnitts darstellt, ist für Arnor Gunnarsson und Fabian Gutbrod das Ende einer Ära. Beide BHC-Legenden absolvieren am 11. Juni gegen den HC Erlangen ihr letztes Match. „Es ist ein guter Zeitpunkt, um die Karriere zu beenden“, sagt Gunnarsson, der schon länger mit Hüftproblemen zu kämpfen hat. Zuvor aber absolviert der Isländer am Donnerstag (19.05 Uhr, SAP-Arena) noch ein spezielles Match. Die Bergischen treten bei den Rhein-Neckar Löwen an, treffen also auf die neue Mannschaft von Sebastian Hinze, der zehn Jahre Cheftrainer beim BHC war.