Fußball-Spektakel Wuppertal wird Basecamp bei der EM

Wuppertal · Ein Nationalteam wird im Sommer 2024 seine Zelte in Wuppertal aufschlagen und im Stadion am Zoo trainieren.

Das Stadion am Zoo wird ein Nationalteam beherbergen.

Das Stadion am Zoo wird ein Nationalteam beherbergen.

Foto: Günter Hiege

Wuppertal wird ein Nationalteam bei der Fußball-EM im Sommer 2024 in Deutschland beheimaten. Das bestätigte Tim Wahl-Petersen aus dem Sport- und Bäderamt jetzt der WZ. „Wuppertal freut sich sehr“, sagt Wahl-Petersen. Welche Mannschaft im Stadion am Zoo trainieren wird, das dürfe die Stadtverwaltung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht öffentlich machen. Das Stadion und das Golfhotel Vesper seien bereits von Teams mehrerer Nationen geprüft worden, darunter Slowenien, Frankreich, Portugal, Schottland, Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Für das Stadion am Zoo habe der DFB zusätzlich für den kommenden Herbst ein Juniorenländerspiel in Aussicht gestellt. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort