Handball: Keine Tore – das gibt’s doch nicht

Wingenroth-Cup: Vorrunde beim Handball-Turnier für Grundschulen.

Wuppertal. Es ging so richtig die Post ab, bei der Vorrunde um den Sanitop-Wingenroth-Cup. 14 Grundschulteams spielten in den beiden Sporthallen auf Küllenhahn um den Einzug in die Endrunde und gingen dabei schon einmal mächtig auf Torejagd.

Den höchsten Sieg feierte Küllenhahn mit einem 24:0. Am Ende setzten sich in den beiden Vierergruppen Angelo-Roncalli, Hütterbusch (je 6 Punkte) sowie St. Michael und Rottsieper Höhe (je 4) durch. In den Dreiergruppen hatten Am Dönberg (4) und Kruppstraße die Nase vorn.

Spaß gemacht hatte es aber auch den Kindern der anderen Teams, die zumindest einige Achtungserfolge feiern konnten. So wie Beyenburgs 9-jähriger Torwart Vincent, der mit einer tollen Parade gegen die Birkenhöhe kurz vor Schluss noch den 6:5-Sieg rettete und danach von seinen Mitspielern begeistert gefeiert wurde. Den lautstärksten und am besten ausgerüsteten Fanklub hatte die Peterstraße dabei.

Für den größten Krimi der Vorrunde sorgten Uellendahl und die Berg-Mark-Straße. Am Ende eines nervenaufreibenden Spiels hieß es torlos 0:0. Bei inzwischen acht Auflagen des Grundschulturniers war das ein absolutes Novum. Selbst alte Handball-Hasen wie Uellendahls Betreuer Hendrik Kücke ("Wir hätten fast gewonnen") hatten so etwas noch nicht erlebt.

Die Endrunde der besten sechs Wuppertaler Grundschulen steigt am Sonntag, 9. März, in der Bayer-Halle vor dem Zweitligamatch des BHC gegen die TSG Münster. Dann werden auch die in der Vorrunde ausgeschiedenen Teams für ihre Teilnahme geehrt. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort