American Football Greyhounds lassen Rhinos keine Chance

35:0-Heimsieg über Bocholt.

Wuppertal. Die American Footballer der Wuppertal Greyhounds haben auch ihr zweites Heimspiel der Verbandsliga-Saison gewonnen. Gegen die bisher ungeschlagenen Bocholt Rhinos setzten sich die Windhunde vor 250 Zuschauern am Gelben Sprung deutlich mit 35:0 durch und kletterten in der Tabelle mit 4:2-Punkten auf Platz zwei.

Die Greyhounds waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte konnten die Trainer die Spieler einsetzen, die sonst kaum Einsatzzeiten bekommen. „Das war richtig stark, ich freue mich schon auf das Spitzenspiel am 5. Juni beim aktuellen Tabellenführer Mülheim Shamrocks“, sagt der Vorsitzende der Greyhounds Achim Otto. Gegen Bocholt waren schon in der ersten Spielhälfte die Weichen auf Sieg gestellt worden. Den ersten Touchdown erlief Quarterback Philipp Czampiel selbst, den zweiten steuerte noch im ersten Viertel Runningback Kevin Knevel bei. Die Defensive zerstörte jeden Angriffsversuch der Bocholter, der Quarterback der Rhinos wurde achtmal zu Boden gebracht.

Überragend war im zweiten Viertel Runningback Daniel Köther, der mit zwei Touchdownläufen über 30 und 40 Meter glänzte. Nach der Pause machte dann Ballfänger Jan Mitter, der erst seit einigen Monaten Football spielt, auf sich aufmerksam und fing in der Endzone einen 40-Meter-Pass des Quarterbacks. Da Fabian Müller auch alle Extrapunkte verwandelte, gewannen die Greyhounds völlig ungefährdet mit 35:0. „In dieser Woche werden wir regenerieren, um uns danach gezielt auf die Shamrocks vorzubereiten“, sagt Trainer Guido Zink. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort