Rollhockey Die Cats wollen ins DM-Finale

Wuppertal/Düsseldorf/Walsum · In den Play-Off-Halbfinals gegen Düsseldorf könnte der Damen-Bundesligist bereits an diesem Wochenende den Einzug ins Endspiel klarmachen. Die erste Partie ist bereits an diesem Freitag in Düsseldorf. Weiter geht es am Samstag dann in Cronenberg. Löwen müssen in Walsum ran.

 Spielertrainerin Maren Wichardt will mit ihrer talentierten jungen Mannschaft ins Finale.

Spielertrainerin Maren Wichardt will mit ihrer talentierten jungen Mannschaft ins Finale.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Für beide Rollhockey-Bundesligateams des RSC Cronenberg stehen am Wochenende Play-Off Halbfinalspiele an. Während die Dörper Cats den Einzug ins Finale  bereits dann bei ihren drei möglichen Halbfinalspielen erreichen können, steht in der Herren-Bundesliga vor Ostern nur ein Play-Off-Halbfinalspiel an, nämlich ein Auswärtsspiel der Löwen am Samstagnachmittag um 16 Uhr bei der RESG Walsum. Das letzte Punktspiel  hatten die  Cronenberger in Walsum mit 5:3 gewonnen und sich damit noch den zweiten Tabellenplatz gesichert. Damit haben sie am Wochenende nach Ostern im zweiten und auch einem möglichen dritten Entscheidungsspiel Heimrecht.

Ähnlich ist die Ausgangslage für die Dörper Cats, die allerdings im Gegensatz zu den Löwen gegen den TuS Düsseldorf klarer Favorit sind. Das erste Spiel hätte, wie berichtet, bereits vor einer  Woche stattfinden sollen, doch aufgrund von Corona-Erkrankungen beim TuS  musste es auf diesen Freitag verschoben werden. Anstoß in der Düsseldorfer Rundsporthalle ist  um 20 Uhr. Weiter geht es einen Tag später zur gleichen Anstoßzeit in der Alfred-Henckels-Halle.  Sollten beide Mannschaften ein Spiel gewinnen, ist dort für Sonntag 20 Uhr auch das dann entscheidende dritte Spiel angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort