Fußball-Bezirksliga TSV Ronsdorf trifft gegen SC Frintrop im halben Dutzend

Wuppertal · Klarer Erfolg im Nachholspiel. Sonntag folgt das Top-Duell bei Tabellenführer Adler Frintrop.

 Jean Baumgarten war Doppeltorschütze und Vorbereiter.

Jean Baumgarten war Doppeltorschütze und Vorbereiter.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Im Nachholspiel für die am Sonntag aufgrund der Schneelage ausgefallene Partie gegen den Tabellenvorletzten SC Frintrop konnte Fußball-Bezirksligist TSV Ronsdorf am Dienstagabend vor rund 50 Zuschauern an der heimischen Parkstraße einen klaren 6:1 (2:0)-Erfolg verbuchen. Für den TSV geht es in den verbleibenden Partien darum, die Spannung hochzuhalten, auch wenn Tabellenführer DJK Adler Union Frintrop davongezogen zu sein scheint. Am Dienstag brauchten die Zebras etwas, um ins Spiel zukommen. Die Gäste aus Essen besaßen nach einem langen Ball, bei dem sich die Abwehr der Zebras verschätzte, die erste Chance. Doch nach rund 20 Minuten platzte bei den Hausherren der Knoten. Germano Bonanno setzte Adil El Hajui in Szene, der schloss zur Führung ab. Berkan Uslu besorgte auf Zuspiel von Jean Baumgarten den 2:0-Pausenstand (37.). Dejar Janko bereitete das 3:0 durch Uslu vor (58.), ehe den Gästen im Gegenzug der Anschlusstreffer gelang. „Insgesamt haben wir wenig zugelassen und einen guten Auftritt gehabt“, sagte TSV-Coach Denis Levering, der zwischen der 65. und 72. Minute noch einen Doppelpack von Baumgarten sah. Den Schlusspunkt setzte Kevin Engels mit seinem zweiten Ballkontakt (83.), der kurz eingewechselt worden war. Am kommenden Sonntag wird der TSV Ronsdorf seine „Frintrop-Woche“ beim Tabellenführer Adler Union abschließen. Dort dürfte es deutlich schwerer werden. ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort