Brisantes Derby an der Hauptstraße

CSC erwartet am Sonntag den TSV Ronsdorf.

Wuppertal. Der Cronenberger SC erwartet am Sonntag (15 Uhr) den TSV Ronsdorf. Die Anhänger beider Mannschaften werden sich noch an das Hinspiel an der Parkstraße erinnern, als die hoch überlegenen Cronenberger vor über 1000 Zuschauern einen 2:0-Auswärtssieg feierten. Auch an der Hauptstraße werden am Sonntag zahlreiche Besucher erwartet, die ein spannendes Spiel erwarten dürfen.

Die Situation beim CSC: Nach fünf Siegen in Folge „erwischte“ es das Team von Markus Dönninghaus am vergangenen Sonntag bei den Sportfreunden Niederwenigern (0:1). „Die Mannschaft weiß, dass sie nicht gut gespielt hat. Wir benötigen noch vier Punkte, und unser Punktepolster ist groß genug. Wir stehen nicht unter Druck und werden versuchen, unsere überragende Heimbilanz auszubauen“, sagt Dönninghaus. Da man um die Qualität der Ronsdorfer weiß, gehe man hochkonzentriert in die Partie. Bis auf den gesperrten Patrick Fryziel sind alle an Bord.

Die Situation beim TSV: Bei den „Zebras“ hat sich das Lazarett gelichtet, und auch David Schättler und Tim Nordengrün stehen TSV-Coach Michele Velardi wieder zur Verfügung. „Wir wollen uns gut verkaufen und die Aufstiegsfeier der Cronenberger verschieben. Wir besitzen genug Selbstbewusstsein und haben nichts zu verlieren“, sagt Velardi vor dem emotionalen Derby. Außerdem habe man noch etwas gut zu machen, da man im Hinspiel teilweise vorgeführt wurde.

Bei den „Zebras“ sind alle Akteure bis auf Daniel Heder einsatzbereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort