Buchmesse: Martina Sprenger gewinnt Gold bei der Story-Olympiade

Wuppertal/Frankfurt. Mit einer goldenen Statue, einer Medaille und dem Buch "Rache" im Gepäck reiste die Wuppertaler Autorin Martina Sprenger von der Story-Olympiade der Frankfurter Buchmesse zurück in ihre Bergische Heimat.

Sie hatte mit ihrer Kurzgeschichte "Alle Zeit dieser Welt" an der Story-Olympiade, einem Wettbewerb der zur Förderung der phantastischen Literatur ausgeschrieben wurde, teilgenommen und die Jury mit ihrer Geschichte überzeugt.

Die Kurzgeschichte handelt von einer Frau, deren Mann sich in eine debil lächelnde Nachbarin vom Typ "Barbie" verliebt, vom Schönheitswahn und einem teuflischen Angebot. In einer Feierstunde wurde Sprenger auf der Buchmesse von der Jury ausgezeichnet. Die Kurzgeschichte wurde mit den Geschichten der zwei weiteren Preisträger und 25 zudem ausgewählten Beiträgen zur Story-Olympiade rechtzeitig zur Preisverleihung in dem Band "Rache" veröffentlicht. Die Geschichten handeln allesamt von Rachephantasien und stammen aus den Bereichen Fantasy, Horror und Science Fiction. Es sind Geschichten voll düsterer Alltagsmagie.

Das Buch, laut Verlag nicht nur ein Vergnügen für Rachsüchtige, ist ab sofort im Buchhandel erhältlich: Rache! Die besten Geschichten der Story-Olympiade 2009/2010, Wurdackverlag, ISBN:978-3-938065-71-6. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort