Polizei sucht Zeugen Frau versucht älteres Paar zu bestehlen

Wuppertal · Nach einem versuchten Raubüberfall auf der Märkischen Straße sucht die Polizei nach Zeugen. Eine mutmaßliche Täterin ist gefasst worden.

 Die Polizei sucht nach einem versuchten Raubüberfall nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach einem versuchten Raubüberfall nach Zeugen.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Am Donnerstagmittag hat es in Barmen einen versuchten Diebstahl gegeben. Wie die Polizei berichtete, hat eine Frau einem älteren Herrn, der in Begleitung seiner Frau einen Supermarkt an der Märkischen Straße verließ, das Portemonnaie geklaut. Als der Mann die mutmaßliche Täterin ansprach, warf sie ihm die Geldbörse vor die Füße und stieg in einen Audi.

Weiter erklärten die Beamten, dass sich ein 41-Jähriger vor das Auto stellte, um die Flucht zu verhindern. Daraufhin flüchtete die Frau in Richtung eines Feldes an der Straße Huxel. Dort wurde sie von Polizisten gestellt.

Um den Ablauf der Tat rekonstruieren zu können, bittet die Polizei Zeugen und die Geschädigten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort