Handball-Bundesliga Bergische Handball-Löwen beißen sich zum Saisonauftakt durch

Lübbecke/Wuppertal · Mit 24:20 gewinnt der Bergische HC am ersten Spieltag der Handball-Bundesliga beim kampfstarken Aufsteiger TuS N-Lübbecke. Lange ist es ein offenes Spiel.

 Fabian Gutbrod wird hier von Leos Petrovsky hart attackiert. Sieben Treffern trug er zum am Ende noch klaren Sieg des BHC bei.

Fabian Gutbrod wird hier von Leos Petrovsky hart attackiert. Sieben Treffern trug er zum am Ende noch klaren Sieg des BHC bei.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Als Einstand nach Maß lässt sich der erste Auftritt des Bergischen HC in der neuen Bundesliga-Saison nicht beschreiben, auch wenn am Ende mit 24:20 (12:12) der erhoffte erste Sieg bei Aufsteiger TuS N-Lübbecke Sieg stand. Zwei Minuten vor der Pause nahm Sebastian Hinze bei einem 12:10-Vorsprung eine Auszeit. Der BHC-Trainer appellierte an seine Mannschaft, bis zur Halbzeit seriös zu Ende zu spielen. Doch das ging schief, obwohl der Tus einen Spieler weniger auf dem Feld hatte. Alexander Weck leistete sich zwei Fehler, brachte die Gastgeber damit in Ballbesitz, die ihre Chancen jeweils nutzten und mit einem Remis in die Pause und danach sogar in Führung gingen. Am Ende aber reichte es für die Bergischen dank starker Vorstellungen von Fabian Gutbrod und Christopher Rudeck dennoch zum Auftaktsieg.