„Viel positive Resonanz“ Cronenbergs Stromkästen bekommen neue Farbe

Cronenberg · Graffiti-Künstler Henrik Schmidt konnte für das Projekt begeistert werden.

 Künstler Henrik Schmidt verziert den Stromkasten an der Rathausstraße.

Künstler Henrik Schmidt verziert den Stromkasten an der Rathausstraße.

Foto: Elisa Krooß

Wenn Thomas Rossbach eine Idee hat, setzt er alles daran, diese in die Tat umzusetzen. Seit Jahren fährt der mittlerweile pensionierte Stadtangestellte durch die Rathausstraße in Cronenberg, und jedes Mal sticht ihm ein Objekt besonders ins Auge: der heruntergekommene Stromkasten gegenüber vom Rathausplatz. Er ist sich sicher, das kann Cronenberg besser. Ohne Umschweife machte der 66-Jährige sich ans Werk und setzte sich mit den zuständigen Behörden in Verbindung. Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff (SPD), das Presseamt, die Denkmal- und Bereichsbehörde und die Ämter für Stadtentwicklung und Straßenverkehr sind schnell begeistert von der Idee und unterstützen Rossbach bei seinem Vorhaben.