Stadt sieht weiterhin Handlungsbedarf Wie Wuppertal seinen Inzidenzwert weiter senken will

Wuppertal · Auch wenn die Corona-Inzidenz in Wuppertal wieder sinkt, sieht die Stadt weiter hohen Handlungsbedarf. Der Krisenstab will mit zwei Grundsatzentscheidungen die Infektionszahlen weiter herunterdrücken.

beides dpa

beides dpa

Foto: dpa/Axel Heimken

Wuppertal ist nicht mehr die Stadt mit dem deutschlandweit höchsten Inzidenzwert, sondern liegt mit 208,4 „nur“ noch an vierter Stelle. Seit einigen Tagen sinkt der Inzidenzwert leicht, vor einer Woche lag er noch bei 266,5. Der Krisenstab will mit zwei Grundsatzentscheidungen die Infektionszahlen weiter herunterdrücken: Die mobile Impfkampagne wird intensiviert, zudem soll es die Möglichkeit der 2G-Regel für Gastronomen, Hotels und Veranstalter geben.