Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Tätern Polizei sucht in Langenfeld mit Hubschrauber nach einem Messerstecher

Langenfeld · Die Polizei rückte in der Nacht mit einem Hubschrauber aus, um die Täter zu finden.

 Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach den Beteiligten der Auseinandersetzung.

Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach den Beteiligten der Auseinandersetzung.

Foto: Jochen Tack

(Red) Nach einer körperlichen Auseinandersetzung ist ein 21-jähriger Langenfelder in der Nacht zu Donnerstag mit einem Messer verletzt worden. Die Tat ereignete sich in Langenfeld-Wiescheid. Noch in der Nacht suchte die Polizei mit einem Hubschrauber nach Tatbeteiligten. Das teilte sie am Donnerstagmorgen mit.

Die Beamten hätten weitere Ermittlungen zum bislang noch unklaren Tathergang eingeleitet, heißt es. Nach aktuellem Ermittlungsstand sei ein Anwohner in Langenfeld-Wiescheid gegen Mitternacht mit seinem Hund entlang der Straße „Zur Wasserburg“ gegangen, als ihm auf Höhe der Verbindungsstraße zwei junge Männer entgegen gekommen seien, von denen einer blutüberströmt vom anderen gestützt worden sei, berichtet die Polizei.

Der Mann alarmierte daraufhin die Polizei, die schnell zur Einsatzstelle fuhr, jedoch vor Ort zunächst die betroffenen Personen nicht antreffen konnte.

Im Zuge von Ermittlungen konnten die Beamten jedoch an der Kreuzung mit der Straße „In der Hofwies“ einen Elektrotaser sicherstellen.Anwohner gaben an, gehört zu haben, wie sich mehrere junge Männer lautstark gestritten und wohl aufeinander eingeschlagen hätten.Daraufhin hätten die Polizisten einen Polizeihubschrauber angefordert, um die Fahndung nach möglichen Beteiligten dieser Auseinandersetzung aus der Luft zu unterstützen, teilt die Pressestelle mit. Noch während der laufenden Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei ermitteln, dass gleichzeitig ein 21-jähriger Langenfelder mit einer Schnittverletzung am Arm in das Richrather Krankenhaus eingeliefert worden war. Ermittlungen im Krankenhaus ergaben, dass es sich bei dem 21-Jährigen um einen der Beteiligten der Auseinandersetzung handelte.

Vor Ort trafen die Polizisten zudem auf drei weitere beteiligte junge Männer im Alter von 21, 23 und 24 Jahren sowie auf eine 20-jährige Frau – alle leben in Langenfeld. Die zum Teil alkoholisierten Angetroffenen machten unterschiedliche Aussagen zu der körperlichen Auseinandersetzung in Wiescheid. Die Polizei hat nun ein Strafverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung sowie weitere Ermittlungen zum genauen Tathergang sowie den Hintergründen der Auseinandersetzung eingeleitet.

Deshalb suchen die Beamten nun nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder Hintergründen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173/288-6310 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort