Feuerwehreinsatz Häuserfassade an der Wuppertaler B7 bröckelt

Update | Wuppertal · Gegen 15.30 Uhr war die Bundesstraße kurzzeitig gesperrt. Eine Balkonverblendung drohte herabzustürzen.

 Die Feuerwehr war an der B7 im Einsatz.

Die Feuerwehr war an der B7 im Einsatz.

Foto: dpa

Die Bundestraße 7 war in Barmen am Mittwoch gegen 15.30 Uhr etwa 30 Minuten gesperrt. Der Grund: Am Haus mit der Nummer Höhne 81 drohte ein Stück der Fassade abzustürzen. „Bei Eintreffen konnte im vierten Obergeschoss eine sich lösende Balkonverblendung ausgemacht werden“, teilte die Feuerwehr mit. 

Die Feuerwehr wurde von Mitarbeitern des Ordnungsamtes alarmiert und trug ein Stück der Fassade mit der Drehleiter ab. Danach gab die Polizei die Bundesstraße wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort