Gedenktag Flagge am Rathaus für alle Corona-Toten in Wuppertal

Wuppertal · Am Barmer Rathaus sind zum Gedenken an die Corona-Toten zwei Flaggen gehisst worden. Sie sollen für alle Opfer der Corona-Pandemie stehen und das Mitgefühl der Stadt ausdrücken.

 Die NRW- sowie die deutsche Flagge sind zum Gedenken an alle Corona-Toten in Wuppertal gehisst worden.

Die NRW- sowie die deutsche Flagge sind zum Gedenken an alle Corona-Toten in Wuppertal gehisst worden.

Foto: Privat

Auch in Wuppertal hat es viele Corona-Tote gegeben, die an oder in Verbindung mit dem Virus gestorben sind. Insgesamt 486 Menschen sind bis zum heutigen Tag der Pandemie zum Opfer gefallen (Stand 30. Juni 2021). Um ihnen zu gedenken und die Trauer auszudrücken, ist am Barmer Rathaus sowohl die NRW- als auch die deutsche Flagge gehisst worden.

Auch der Landtag, die Landesregierung und Verfassungsgerichtshof haben im Parlament eine Gedenkstunde abgehalten. Diese stand im Zeichen des Gedenkens an die Verstorbenen und ihre Angehörigen, des Dankes an die stillen Helferinnen und Helfer und der Hoffnung auf ein Ende der Pandemie.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort