1. NRW
  2. Wuppertal

Drei Männer überfallen Senior in Wuppertal und rauben ihn aus

Überfall am Barmer Bahnhof : Drei Männer überfallen Senior und rauben ihn aus

Drei Unbekannte haben am Donnerstagmorgen einen 61-jährigen Mann am Barmer Bahnhof von hinten angegriffen und ihm seinen Rucksack entrissen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Raubüberfalls.

Am Barmer Bahnhof musste sich ein 61-Jähriger gegen drei unbekannte junge Männer behaupten, die ihn von hinten angegriffen haben, um ihm seinen Rucksack zu stehlen. Nach Polizeiangaben habe sie dem Mann die Beine weggetreten, den Rucksack entrissen und sind in Richtung Bahnhofsgebäude geflüchtet. Das Opfer habe kurze Zeit später seinen Rucksack im Mülleimer am Bahnhof gefunden, Portmonee und Handy seien nicht mehr darin gewesen. Der Vorfall ereignete sich auf Gleis 3 und 4.

Laut Polizei waren die Täter circa 18-25 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der 0202-284-0 entgegen.

(red/ots)