Angriff 48-jährige Frau angegriffen und verletzt

Düsseldorf · Noch vollkommen unklar sind die Hintergründe eines Körperverletzungsdelikts auf dem Celsiusweg, bei dem eine 48-jährige Frau am Dienstagmorgen leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 Der Mann schlug der Frau ins Gesicht und in den Bauch.

Der Mann schlug der Frau ins Gesicht und in den Bauch.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Die Frau war gegen 7.40 Uhr zu Fuß auf dem Celsiusweg in Richtung Röntgenweg unterwegs, als sie plötzlich von einem Mann angesprochen und mit einem Messer bedroht wurde. Zwei weitere Männer standen offensichtlich zu Beginn des Fußweges Schmiere. Der Mann schlug der Frau ins Gesicht und in den Bauch und ließ dann von ihr ab, als er sich offenbar durch herannahende Personen gestört fühlte. Anschließend flüchteten die drei Männer zu Fuß in Richtung Röntgenstraße.

Sie werden wie folgt beschrieben: Sie waren schwarz gekleidet und werden als klein und schlank beschrieben. Der Haupttäter soll etwa 1,70 Meter groß sein. Er trug eine schwarze Mund-Nasenschutz-Maske mit einem roten Schriftzug an einer Seite und sprach mit osteuropäischem Akzent. Die 48-jährige Frau wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen, vor allem zu den Hintergründen der Tat, dauern noch an. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen, die den Täter gestört haben könnten oder denen drei männliche Personen in der Umgebung des Tatorts aufgefallen sind.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort