Illegaler Cannabis-Anbau Polizei findet zwei große Drogen-Plantagen in Wuppertal

Update | Wuppertal · Die Polizei hat am Wochenende mehr als 1000 Cannabis-Pflanzen in Wuppertaler Gewerbeobjekten gefunden. Zwei Tatverdächtige wurden während des EM-Finales festgenommen.

 Die Wuppertaler Polizei hat zwei Drogen-Plantagen entdeckt.

Die Wuppertaler Polizei hat zwei Drogen-Plantagen entdeckt.

Foto: Bergische Blaulichtnews/Tim Oelbermann

In Wuppertal hat die Polizei am Wochenende zwei Anlagen für illegalen Cannabis-Anbau entdeckt, teilten die Beamten mit. Insgesamt stellten sie 1200 Pflanzen sicher.

Polizei findet in Wuppertal noch eine Drogen-Plantage
9 Bilder

Polizei findet noch eine Drogen-Plantage in Wuppertal

9 Bilder
Foto: Bergische Blaulichtnews/Tim Oelbermann

Die erste Plantage war bereits am Samstag gegen 16:40 Uhr bei einem Feuer in einem leerstehenden Gewerbeobjekt in Vohwinkel an der Kaiserstraße Ecke Bahnstraße aufgeflogen. Feuerwehrleute hatten die Pflanzen bei den Löscharbeiten in dem verwinkelten Gebäude entdeckt. Außerdem fanden sie das nötige technische Equipment für die Aufzucht.

Im Rahmen der Ermittlungen stießen die Kriminalpolizisten schließlich auf ein weiteres angemietetes Gebäude an der Ronsdorfer Straße in Wuppertal-Elberfeld. Nach einer kurzen Observation wurden dort während des EM-Spiels England gegen Italien am Sonntagabend zwei Tatverdächtige im Alter zwischen 30 und 36 Jahren festgenommen. Sie waren nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft gerade dabei, die Plantage abzuernten, um den Ertrag zu sichern.

Am Montag durchsuchte die Kripo mit richterlichem Beschluss zwei Wohnungen in Elberfeld und Barmen. Dort wurden Beweismittel gesichert. Die festgenommenen Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der daraufhin die Untersuchungshaft anordnete.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort