Vorfall in Wuppertal Bewohner erwischen Einbrecher und geben Polizei Hinweise

Wuppertal · Mitten in der Nacht haben Anwohner der Schönebecker Straße in Wuppertal einen Einbrecher in ihrem Keller entdeckt - er konnte fliehen, kam aber nicht weit.

 Die Polizei in Wuppertal konnte einen Einbrecher fassen.

Die Polizei in Wuppertal konnte einen Einbrecher fassen.

Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

Mitten in der Nacht zu Donnerstag haben Anwohner der Schönebecker Straße in Wuppertal in ihrem Keller einen Einbrecher entdeckt. Der Mann sei dann geflüchtet, habe aber „aufgrund der Personenbeschreibung“ in der Nähe vorläufig festgenommen werden können, teilte die Polizei mit.

Die Bewohner seien aufgrund von Geräuschen auf den Einbrecher aufmerksam geworden. Es habe sich um einen 33-Jährigen gehandelt, so die Polizei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort