Polizei SEK überwältigt Mann mit Messer an der Wuppertaler Hügelstraße

Update | Wuppertal · Wegen des Großeinsatzes in Wuppertal-Oberbarmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 Polizei-Einsatz in Wuppertal.

Polizei-Einsatz in Wuppertal.

Foto: Tim Oelbermann

Ein Mann hat an der Hügelstraße in Wuppertal-Oberbarmen Inventar aus dem Fenster auf die Straße geworfen und damit einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst. Bereits gegen 12 Uhr wurden den Einsatzkräften „lautstarke Streitigkeiten“ gemeldet, so ein Polizeisprecher. Da sich der Täter zeitweilig in der Nähe des geöffneten Fensters aufhielt, sich drohend mit einem Messer an diesem zeigte und nicht auf Ansprache reagierte, wurden Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos hinzugezogen.

SEK nimmt Randalierer in Wuppertal fest
7 Bilder

SEK nimmt Randalierer in Wuppertal fest

7 Bilder
Foto: Bergische Blaulichtnews/Tim Oelbermann

Polizei-Sprecher Stefan Weitkämper sagte während der Einsatz lief: „Im Moment besteht keine Gefahr für Außenstehende.“ Die Feuerwehr sicherte den Bereich unterhalb des Fensters mit einem Sprungkissen und stellte ein Fahrzeug mit Drehleiter zur Kontaktaufnahme am Fenster auf.

Nachdem das Spezialeinsatzkommando in die Wohnung vorgedrungen war, konnte der 44-jährige Bewohner unverletzt festgenommen werden. Nun wird geprüft, ob er in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden muss.

Die Hügelstraße war zeitweise voll gesperrt. Es haben sich wegen des Einsatzes auch Staus gebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort