Urteil erwartet Spektakulärer Drogenfund in Wuppertaler Hochhaus - sechs Angeklagte verurteilt

Exklusiv | Wuppertal · Im Gerichtsprozess um eine Cannabis-Plantage auf vier Stockwerken ist am Mittwoch das Urteil gefallen. Sechs Angeklagte wurden zu Freiheitsstrafen verurteilt.

 Im Prozess um eine vierstöckige Drogenplantage soll heute ein Urteil fallen.

Im Prozess um eine vierstöckige Drogenplantage soll heute ein Urteil fallen.

Foto: Oelbermann-Fotografie/Tim Oelbermann

Im Gerichtsprozess um eine Cannabis-Plantage auf vier Stockwerken ist am Mittwoch das Urteil gefallen. Der Angeklagte Edison M. ist zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Die Angeklagten D., Ardit M., P., Z. und K. sind jeweils zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Die Staatsanwaltschaft hatte in ihrem Plädoyer Haftstrafen zwischen vier Jahren und drei Monaten und fünf Jahren und drei Monaten für die sechs Angeklagten gefordert. Ihnen wurde vorgeworfen, 500 Cannabispflanzen in einem Haus an der Friedrich-Ebert-Straße nahe der Schwebebahnstation Westende betreut zu haben.

Die Plantage war im vergangenen Dezember entdeckt worden, nachdem ein Zeuge die Polizei darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die Fenster mit blauer Folie abgeklebt waren. Bei einer Durchsuchung fanden Polizeibeamte auf vier Etagen Cannabis-Pflanzen, deren Ernte laut Anklage zwischen 160 und 230 Kilogramm Marihuana ergeben hätte. Außerdem soll in einem Schlafbereich eine halbautomatische Pistole inklusive Munition griffbereit aufbewahrt worden sein. An ihr wurden Spuren von zwei der sechs Angeklagten im Alter zwischen 24 und 32 Jahren gefunden, weshalb die Anklage auf bewaffneten Drogenhandel lautete.

Fotos: Polizei baut Drogenplantage in Wuppertal ab
10 Bilder

Polizei baut Drogenplantage in Wuppertal ab

10 Bilder
Foto: Oelbermann-Fotografie/Tim Oelbermann
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort