1. NRW
  2. Wuppertal

60000 Euro Sachschaden: Brand trifft Wuppertaler Kindertafel hart

Brand : Kindertafel: 60 000 Euro Sachschaden

Der Brand bei der Vohwinkeler Kindertafel hat einen Schaden von 60 000 Euro verursacht. Die Ursache ist nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Bei einem Brand am Samstag, 25. Juli, um 2.55 Uhr, wurden an der Roßkamper Straße eine Garage und eine Gartenhütte nahezu vollständig zerstört. Ein durch die Kriminalpolizei hinzugezogener Sachverständiger konnte bei seiner Begehung am Montag zwar die Garage als Ausgangspunkt des Feuers ausmachen, aufgrund des Zerstörungsgrades jedoch bislang keine weiteren Aussagen zur Brandursache treffen. Auch ob ein vorausgegangener Einbruch bei der Vohwinkeler Kinder-Tafel an der Roßkamper Straße in ursächlicher Verbindung zur Brandentstehung steht, ist Gegenstand der momentan laufenden Ermittlungen. Der Sachschaden liegt bei circa 60 000 Euro.

Nach zwei Einbrüchen und einem gestohlenen und in Brand gesetzten Transporter waren die Ehrenamtler im Wuppertaler Westen am Wochenende erneut betroffen.

Anwohnern hatten am Sternpunkt in der Nacht lautstark streitende Personen gehört. Zeugen können sich unter 0202/284-0 bei der Polizei melden.