Jugendfußball Jugendbundesliga mit nur 16 Spielen

Wuppertal · Auf die A- und B-Junioren-Bundesligateams des Wuppertaler SV wartet in der neuen Saison ein reduziertes Programm. In den 17er-Ligen wird es voraussichtlich vier Absteiger geben. U 19 startet in Aachen.

 Schalke 04 wird  der erste Heimgegener der U19 des Wuppertaler SV sein, allerdings erst Mitte Oktober und nach drei Auswärtsspielen. Hier ein Foto des Duells aus der Vorsaison.

Schalke 04 wird der erste Heimgegener der U19 des Wuppertaler SV sein, allerdings erst Mitte Oktober und nach drei Auswärtsspielen. Hier ein Foto des Duells aus der Vorsaison.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die B-Junioren des Wuppertaler SV sind in dieser Woche in die Vorbereitung gestartet, die A-Jugend beginnt damit am kommenden Montag. Inzwischen ist auch klar, dass es für beide Bundesliga-Teams in der kommenden Saison ein reduziertes Programm geben wird. Das DFB-Präsidium hat die vom Jugendausschuss beantragte Regelung bestätigt, dass in den durch den ausgesetzten Abstieg in der Vorsaison auf 17 Teams aufgestockten Bundesliga-Staffeln jeweils nur eine einfache Hinrunde gespielt wird. Danach gibt es nur noch eine Meisterrunde, für die die WSV-Teams aber wohl nicht infrage kommen. Vermutlich wird es jeweils vier Absteiger geben. Am ersten Spieltag, der für den 20. September terminiert ist, muss die WSV-U 19 bei Alemannia Aachen antreten, hat ihr erstes Heimspiel erst am vierten Spieltag (18. Oktober) gegen Schalke 04. Die U 17 empfängt zum Auftakt die SG Unterrath. Winterpause ist vom 12. bis 14. Februar, letzter Spieltag soll schon am 17. April 2021 sein. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Im Rainbow-Gym finden die Kurse jetzt
Fitness auf dem Rasen und am Strand
Betreiber-Ehepaar des Gym im Rainbow Park, Esther und Bernd Cramer, suchte eine Lösung, um das Angebot in Coronazeiten aufrecht zu erhaltenFitness auf dem Rasen und am Strand