Betrunken in die Leitplanke

Grevenbroich. Am Samstag gegen 19 Uhr übersah der Fahrer (23) eines Opel Astra das Ausbauende der L 361 in Höhe Kapellen. Nach Zeugenaussagen überholte der Mann mit extrem überhöhter Geschwindigkeit verbotswidrig mehrere Pkw.

Obwohl Verkehrszeichen auf die Linkskurve hinweisen und nur eine Geschwindigkeit von 30 km/h zugelassen ist, fuhr der angetrunkene Neusser mit unvermindertem Tempo geradeaus in die Leitplanke. Die wurde komplett aus ihren Verankerungen gerissen. Trotz einer Vollbremsung konnte ein Mercedes-Fahrer nicht mehr verhindern, dass die zurückfedernde Leitplanke gegen die Front seines Wagens schlug. Seine Beifahrerin verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Führerschein ist beschlagnahmt. Es entstand ein Schaden von 12 000 Euro. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort