Unfallflucht auf der Bylandtstraße - Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach. In der Nacht zum vergangenen Montag, kurz nach Mitternacht, kam es auf der Bylandtstraße in Rheydt zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw war offensichtlich bei dem Versuch von der Wilhelm-Strauß-Straße nach rechts in die Bylandtstraße abzubiegen von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Hauseingang Bylandtstraße 33 geprallt.

Unfallflucht auf der Bylandtstraße - Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa

Dabei wurde die Eingangstreppe und das Vordach nicht unerheblich beschädigt. Der Fahrer entfernte sich aber mit laut aufheulendem Motor vom Unfallort. Dort konnten die eingesetzten Polizeikräfte noch Fahrzeugteile des Wagens sicherstellen. Durch den lauten Knall des Aufpralls aufgeschreckt waren Anwohner aus den umliegenden Häusern gekommen. Sie berichteten von einem Passanten, der den Unfallhergang offensichtlich genau beobachtet hatte.

Der Mann hatte einen Mercedes Geländewagen gesehen, der ihm bereits unmittelbar vorher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen war. Leider wartete dieser wichtige Zeuge nicht das Eintreffen der Polizei ab und hinterließ auch bei den Anwohnern keine Adresse oder Telefonnummer.

Im Laufe des Montags gelang es den Ermittlern durch den Hinweis einer Zeugin das flüchtige Fahrzeug zu identifizieren. Die Fahrzeugteile von der Unfallstelle stimmten genau mit den Beschädigungen an dem aufgefundenen Mercedes-Geländewagen überein.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallverursacher ergaben Angaben zum Fahrer, die nicht mit den Mitteilungen des noch unbekannten Zeugen übereinstimmen. Deswegen sucht die Polizei jetzt dringend diesen Zeugen. Der Mann, aber auch andere Zeugen werden dringend gebeten sich unter der Telefonnummer 02161/290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort