1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Grevenbroich

Feld niedergebrannt - Zeuge beobachtet verdächtiges Fahrzeug

Feld niedergebrannt - Zeuge beobachtet verdächtiges Fahrzeug

Grevenbroich. Auf einem Feld im Bereich der Grubenstraße in Grindorf kam es am Donnerstagmorgen zu einem Brand. Ein Zeuge beobachtete ein verdächtiges Fahrzeug. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei mitteilt, informierte ein Zeuge, der das Feuer gegen 10.50 Uhr entdeckt hatte die Einsatzkräfte. Diese konnten das brennende Areal löschen. Der Zeuge habe unmittelbar vor dem Feuer auf dem dort angrenzenden Wirtschaftsweg eine verdächtige schwarze Mercedes E-Klasse beobachtet.

Plötzlich sei die Limousine, nach einem kurzen Stopp auf dem Weg, mit hoher Geschwindigkeit davon gefahren und auf dem betroffenen Feld habe es angefangen zu qualmen. Welche Rolle das beobachtete Fahrzeug spielt, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 02131/3000. red