Auto stößt mit Kinderwagen zusammen

Mönchengladbach. Auf der Bachstraße hat ein Pkw am Montagnachmittag einen Kinderwagen angefahren. Die 23-jährige Mutter überquerte die Bachstraße mit ihrem Kinderwagen, ohne den Verkehr zu beachten.

Auto stößt mit Kinderwagen zusammen
Foto: dpa

Als die nahenden Fahrzeuge die Frau erreichten, erkannte der Fahrer auf der rechten Fahrspur die Mutter gerade noch rechtzeitig - und bremste ab. Der auf der linken Spur fahrende Fahrzeugführer hatte keine Chance. Er erkannte die Frau mit ihrem Kinderwagen zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der Kinderwagen wurde zur Seite gestoßen und kippte um. Dabei blieb der angeschnallte 19 Monate alte Sohn der Fußgängerin wie durch ein Wunder unverletzt. Er wurde sicherheitshalber in einem Krankenhaus zur Beobachtung aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort