Polizei sucht Zeugen nach Überfall in Café

Mönchengladbach. Am vergangenen Sonntag hat ein maskierter Mann ein Stehcafé an der Waldhausener Straße 215 überfallen. Gegen 19:45 Uhr betrat der Mann mit übergezogener Kapuze und vorgebundenem Schal das Café.

Polizei sucht Zeugen nach Überfall in Café
Foto: dpa

Der Mann hielt ein langes Messer in der Hand. Um seine Entschlossenheit zu demonstrieren, schlug er mit dem Griff des Messers auf die Theke und schrie: "Geld her, Überfall!"

Der hinter der Theke stehende Mann weigerte sich aber, Geld herauszugeben. Als der Räuber dann noch einen weiteren Kunden in dem Café bemerkte, ließ er von seinem Vorhaben ab, drehte sich um und flüchtete aus dem Lokal. Gemeinsam mit drei weiteren Männern, die unmaskiert vor dem Café warteten, flüchtete der Räuber über die Waldhausener Straße in Richtung Hermann-Piecq-Anlage.

Der Überfallene bemerkte nach der Tat, dass auf der anderen Straßenseite ein Pärchen stand, das die Situation möglicherweise beobachtet hatte und die vor dem Café wartenden unmaskierten Mittäter des Räubers gesehen haben könnte. Der Mann erinnert sich, dass die Frau lange blonde Haare hatte.

Dieses Pärchen und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort