Mönchengladbach Kaninchen werden nach qualvollem Tod obduziert

Mönchengladbach · Nachdem unbekannte Täter in Mönchengladbach vier Kaninchen zu Tode gequält haben, sollen die Tiere nun obduziert werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Nachdem unbekannte Täter in Mönchengladbach vier Kaninchen zu Tode gequält haben, sollen die Tiere nun obduziert werden. Das sagte ein Sprecher des Veterinäramtes Mönchengladbach am Mittwoch. Zuvor hatte die „Rheinische Post“ berichtet. Die Ergebnisse könnten bei den Ermittlungen als Beweismittel dienen.

Die Täter waren in der Nacht zum Montag in das Gelände eines Kindergartens eingebrochen und hatten vier dort eingezäunte Kaninchen „auf bestialische Weise bis zum Tode gequält“, wie die Polizei mitteilte. Gegen die Unbekannten wurde ein Strafverfahren wegen Einbruch, Diebstahl und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eröffnet.

Vermutungen über einen Zusammenhang mit einem älteren Fall, bei dem auf dem gleichen Gelände mehrere Schafe gequält wurden, wies das Veterinäramt Spekulationen zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort