„Bestialisch“ Tierquäler töten Kaninchen in Kindergarten: Zeugenaufruf der Polizei nach widerlicher Tat

Mönchengladbach · Unbekannte haben bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Mönchengladbach mehrere Kaninchen auf bestialische Weise bis zum Tode gequält. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Mönchengladbach haben Unbekannte vier Kaninchen auf bestialische Weise bis zum Tode gequält. Die Polizei Mönchengladbach steht in enger Verbindung mit dem Veterinätamt der Stadt und sucht dringend nach Zeugen.

In der Nacht zu Dienstag (1.7.) müssen sich die Täter zwischen 18.10 Uhr und 7.10 Uhr am Morgen Zutritt zu dem Gelände eines Waldkindergartens an der Trimpelshütter Straße in Giesenkirchen verschafft haben, erklärt die Polizei. Dabei sei das Tor beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei, seien die Täter daraufhin zu einem eingezäunten Außengehege gegangen, das vier Kaninchen beherbergt habe. „Hier schritten sie zu ihrer abscheulichen Tat und töteten die Tiere auf qualvolle Weise“, heißt es im Polizeibericht.

Weiterhin erklärt die Polizei: „Zum Glück waren es erwachsene Erzieher, die die Tiere heute Morgen fanden, so dass den Kindern der Anblick erspart blieb“.

Die Polizisten stellten eine weitere Demolierung an einem Fallrohr fest und aus dem Besitz des Kindergartens fehlten zwei Hämmer.

Ein Strafverfahren ist nun eingeleitet. Die Polizei Mönchengladbach sucht nach Zeugen. Bei dem Tatort handelt es sich um das Gelände des ehemaligen Freibades Giesenkirchen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizei unter 02161-290 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort