Großeinsatz: Zeuge soll Waffe gesehen haben

Ein Aufgebot der Polizei sperrte gestern einige Straßen. Genaueres will sie heute bekanntgeben.

Großeinsatz: Zeuge soll Waffe gesehen haben
Foto: Jana Bauch

Ein Zeuge will gestern an der Korschenbroicher Straße an einer Autovermietung eine Person mit einer „großen Waffe“ gesehen haben. Dies meldete er um 16.05 Uhr über Notruf. Die alarmierte Polizei rückte sofort mit einem Großaufgebot aus. In der Autovermietung soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein, bei dem offenbar die Waffe ins Spiel kam. Zwischenzeitlich war sogar von einem Sturmgewehr die Rede. Die Polizei bestätigte dies nicht. Sie sagte aber, dass es nach ersten Erkenntnissen keine Verletzten gegeben habe.

Aus Sicherheitsgründen wurde das Gebiet um die Autovermietung weiträumig abgesperrt. Da dies im Feierabendverkehr in der viel befahrenen City geschah, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus. Die Polizei hatte Straßensperrungen verschiedenen großen Kreuzungen eingerichtet. Der Verkehr wurde abgeleitet. Erst gegen 17.30 Uhr wurde der Bereich um den Tatort wieder freigegeben.

Der Polizeieinsatz war damit aber noch nicht beendet. Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ wurden keine weiteren Einzelheiten über den Vorfall bekanntgegeben. Es soll einen „Nachfolge-Einsatz“ gegeben haben. Der sollte nicht gefährdet werden.

Keine Auskunft gab es auch darüber, ob sich alle an dem Streit beteiligten Personen noch in der Autovermietung befanden, als die Polizei eintraf. Möglicherweise wurde eine Fahndung eingeleitet, möglicherweise gab es auch noch Durchsuchungen. Der Nachfolge-Einsatz dauerte bis zum Redaktionsschluss an.

Die Polizei will heute Näheres zu dem Vorfall in der Autovermietung bekanntgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort