Unfall Zivilfahrzeug der Polizei fährt in Stauende - Vier Verletzte auf A61

Mönchengladbach. Ein Polizist im Einsatz ist auf der Autobahn 61 bei Mönchengladbach auf ein Stauende aufgefahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden vier Menschen bei dem Unfall am Sonntagnachmittag verletzt, einer davon schwer.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Der 33-jährige Beamte aus Hessen, der in einem zivilen Fahrzeug eines Mobilen Einsatzkommandos unterwegs war, hatte ersten Erkenntnissen zufolge den Stau offensichtlich zu spät erkannt. Er versuchte auszuweichen und stieß mit drei Autos am Stauende zusammen.

In einem der Autos wurde ein Beifahrer eingeklemmt, der von der Feuerwehr befreit wurde. Die anderen drei Verletzten konnten die Autos nach Polizeiangaben selbst verlassen. Sie wurden in Krankenhäuser in Mönchengladbach gebracht. Zum Unfallzeitpunkt waren Grünschnittarbeiten durchgeführt worden. Die Fahrbahn war laut Polizei nur einspurig befahrbar und es hatte sich ein Stau gebildet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort