Diebe stehlen Tresor und viel Süßes

Die Täter müssen sich gut ausgekannt haben, sagt ein Polizeisprecher. Wie sie in die Räumlichkeiten des Cafés gelangten, kann oder will die Polizei nicht sagen.

Mönchengladbach. Sie stahlen Süßes wie Champagner-Trüffel für mehrere 100 Euro und einen kompletten Tresor mit mehreren 1000 Euro Inhalt. Noch Unbekannte haben sich in der Nacht zum Sonntag im Café Heinemann an der Bismarckstraße bedient.

Die Täter müssen sich gut ausgekannt haben, sagt ein Polizeisprecher. Wie sie in die Räumlichkeiten des Cafés gelangten, kann oder will die Polizei nicht sagen. In dem Mehrfamilienhaus brachen sie den Schlosszylinder ab und gelangten zur Konditorei.

Im Aufenthaltsraum hievten sie den Tresor auf einen Teppich und zogen ihn zur Straße. Das müssen mehrere Personen getan haben. Der leere Tresor wurde Sonntagvormittag nahe der Niers in Tackhütte entdeckt. Hinweise: Tel. MG 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort