Akrobaten, Jongleure und der Clown Pom-Pom

Auf dem Messegelände Nordpark gastiert der Circus Universal Renz. Die Zuschauer erwartet das bewährte Spektakel.

Mönchengladbach. Schon der Urahn des "Circus Universal Renz", der Berliner Ernst Jakob Renz, wusste dem Treiben in der Manege Glanz zu verleihen. Selbst Kaiser Wilhelm kam in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu seinen Inszenierungen. Einige Generationen bringt sein Nachfahre Daniel Renz Zirkus-Spektakel in die Manege.

Am Dienstag feiert sein "Weihnachtscircus" auf dem Messegelände Nordpark - Höhe Gladbacher Straße - Premiere. Es folgen tägliche Vorstellungen um 15 Uhr und 19 Uhr.

Bis einschließlich Sonntag, 3. Januar, gastieren die Unterhaltungskünstler in Gladbach. Am letzten Tag gibt’s Aufführungen um 11 und 15 Uhr. Spielfrei ist lediglich am 24. und 28. Dezember sowie am 1.Januar.

Akrobaten am Hochseil, geschickte Jongleur, sibirische Tiger, der Clown Pom-Pom und trötende Elefanten: Der Renz’sche Weihnachtscircus setzt auf bewährte Konzepte. Karten gibt’s an der Cirkuskasse am Messegelände oder unter Tel. 0174/8535307.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort