Polizei sucht Zeugen Mann stirbt nach Verkehrsunfall in Bilk

Düsseldorf · Nach einem unklaren Unfallgeschehen in Bilk am 9. August sucht die Düsseldorfer Polizei nach Zeugen. Ein Verletzter ist inzwischen gestorben.

 Nach einem Verkehrsunfall in Düsseldorf Bilk ist ein 67-jähriger mann verstorben

Nach einem Verkehrsunfall in Düsseldorf Bilk ist ein 67-jähriger mann verstorben

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Nach einem Verkehrsunfall im August in Bilk ist ein Mann verstorben. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Unfallgeschehen erst im Nachhinein gemeldet.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen erhielt die Feuerwehr am Montagabend, 9. August Kenntnis von einem verletzten, offenbar gestürzten Mann auf einem Bahnsteig der Straßenbahnhaltestelle an der Witzelstraße. Rettungskräfte brachten den 67-Jährigen in eine Klinik, wo er stationär behandelt wurde. „Im Laufe des Aufenthaltes verschlechterte sich sein Zustand und er starb vergangene Woche Mittwoch an seinen Verletzungen“, so die Polizei weiter.

Nach seinem Tod teilte ein Arzt den standardmäßig hinzugerufenen Beamten der Kriminalwache mit, dass laut Angaben von Angehörigen der 67-Jährige in einen Verkehrsunfall im Haltestellenbereich verwickelt gewesen sein soll. Infolgedessen soll er zu Boden gestürzt sein und sich verletzt haben. Die Düsseldorfer Polizei sucht nach Unfallzeugen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0211/8700 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort