Zeugen gesucht Unfall auf der L418: Motorradfahrer aus Wuppertal schwer verletzt

Wuppertal · Bei einem Unfall bei Ronsdorf ist ein Wuppertaler schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn ausgebremst und ist dann verschwunden.

Unfall auf der L418: Motorradfahrer aus Wuppertal schwer verletzt
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am Montagmorgen um 06.10 Uhr ist es auf der L418 zu einem Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer ist schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Laut Polizei war ein 50-jähriger Mann aus Wuppertal mit seiner Suzuki GSX1300R auf der L418 in Richtung Cronenberg, im Bereich Abfahrt Ronsdorf, auf der linken Spur unterwegs, als ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer von der rechten auf die linke Spur ausscherte. Beim Bremsmanövers verlor der Suzuki-Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und verletzte sich schwer.

Der Verletzte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw, vermutlich eines dunklen Kombis, flüchtete von der Unfallstelle ohne anzuhalten. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort