Zeugen gesucht Polizei sucht Täter nach Sprengung bei Sparkasse in Willich-Neersen

Willich-Neersen · Nach einer Sprenung eines Geldautomaten der Sparkasse in Willich-Neersen sucht die Polizei Zeugen. Die Täter sind noch auf der Flucht.

Willich-Neersen: Polizei sucht Täter nach Sprengung bei Sparkasse
Foto: dpa/Fabian Strauch

Um 2.03 Uhr in der Nacht zu Freitag ist die Polizei alarmiert worden, weil es in einem SB-Center der Sparkasse an der Malteserstraße in Neersen zu einer Geldautomatensprengung gekommen war. Wie die Polizei mitteilte, wurden drei Männer von Zeugen dabei beobachtet, wie sie in einem dunkelblauen Golf oder Audi A3  flüchteten. „Die an dem Auto angebrachten Kennzeichen stellten sich später als gestohlen heraus“, hieß es weiter in der Meldung.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ging die Flucht in Richtung Hagwinkel, vermutlich über die Neustraße. Neben dem Gebäude, in dem sich das SB-Center befindet, sind auch zwei davor geparkte Autos bei der Explosion beschädigt worden. Die Wohnungen über dem SB-Center waren vorübergehend geräumt worden. Verletzte gab es nicht.

Zur Höhe der Beute konnte die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Angaben machen. Auch die Frage, welches Sprengmittel die Täter eingesetzt haben, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Hinweise nimmt die Polizei in Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0 oder per Mail an [email protected] entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort