Brand Küchenbrand in Vorst - 39 Feuerwehrleute im Einsatz

Tönisvorst · In Vorst ist es am Samstag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Dabei ist eine Person verletzt worden.

 Eine Frau wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Eine Frau wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Foto: dpa/Boris Roessler

Am Samstagabend ist die Freiwillige Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Vorst auf der Oedter Straße gerufen worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 19.14 Uhr hatten bereits alle Bewohner das Mehrfamilienhaus verlassen. Nach Angaben der Feuerwehr brannte es in einer Küche.

Das Feuer konnte nach einigen Minuten von den Einsatzkräften gelöscht werden. Die Bewohnerin der Wohnung wurde von Notfallsanitätern versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach ungefähr einer Stunde beendeten die 39 Feuerwehrleute ihren Einsatz, nachdem sie zuvor die Wohnung kontrolliert hatten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort