Festzelt im Willicher Stahlwerk Becker ASV Willich wählt neuen Präsidenten

Willich · Michael Maaßen steht jetzt an der Spitze der ASV-Schützen. Er kündigte an, den Mut zu haben, neue Wege zu gehen. Nach der Corona-Pause hatte das Märzenfest nichts von seiner Strahlkraft verloren. Rund 2300 Besucher feierten.

 Beim ASV Willich wurden zahlreiche Mitglieder geehrt –  und mit Michael Maaßen (vordere Reihe rechts) ein neuer Präsident gewählt.

Beim ASV Willich wurden zahlreiche Mitglieder geehrt –  und mit Michael Maaßen (vordere Reihe rechts) ein neuer Präsident gewählt.

Foto: Norbert Prümen

Dank Sunbreak und Märzenfest hatten die Willicher Schützen viel Spaß am Wochenende. Und seit gestern haben sie endlich wieder einen neuen Präsidenten. Michael Maaßen folgt auf Joachim Kothen, der im August letzten Jahres plötzlich verstorben war. Der 48-jährige Maaßen, von Beruf Soldat und seit acht Jahren Mitglied des ASV Willich, erzielte ein Traumergebnis: Von den 323 anwesenden Schützen stimmten 303 für ihn, es gab fünf Enthaltungen und zwölf Neinstimmen. Drei Stimmen waren ungültig. Die Ehrenpräsidenten Günter Baumeister und Willi Stennes hängten im die Präsidentenkette um.