Tönisvorst: Krefelderin sexuell belästigt — Polizei sucht nach "Tiger"

Tönisvorst: Krefelderin sexuell belästigt — Polizei sucht nach "Tiger"

Tönisvorst. Eine Krefelderin wurde am Sonntag von einem Mann im Tigerkostüm sexuell belästigt. Wie die Polizei berichtet war die junge Frau am frühen Abend gegen 18.50 Uhr in der Innenstadt Richtung Kirchplatz unterwegs.

Der Täter soll sie erst angesprochen und sich als Tobias vorgestellt haben. Dann habe er sie bedrängt.

Glücklicherweise konnte sich die Krefelderin wehren und flüchten, so die Beamten. Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Täter im Ganzkörperkostüm: Er ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, um die 1,85 Meter groß und hat hellblonde Haare und blaue Augen. Hinweise werden unter folgender Nummer entgegengenommen: 02162/377-0. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung