Willich: Siebenjährige auf offener Straße sexuell belästigt

Willich : Siebenjährige auf offener Straße sexuell belästigt

Willich. Ein siebenjähriges Mädchen ist am Dienstagnachmittag von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Mädchen zwischen 15 und 15.30 Uhr Opfer des sexuellen Übergriffs.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war die Siebenjährige mit ihrem Roller auf der Hülsdonkstraße im Bereich der Grundschule unterwegs, als sie ein junger Mann auf Deutsch ansprach. Dann soll er das Mädchen unsittlich angefasst haben. Eine Passantin näherte sich der Szene und der Unbekannte flüchtete.

Im Polizeibericht wird der Täter als jugendlich beschrieben. Er trug ein rotes T-Shirt mit schwarzem Schriftzug, eine kurze Hose und braunes, oben etwas längeres Haar. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall und Tatverdächtigen nehmen die Beamten unter folgender Nummer 02162/377-0 entgegen. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung