Uneinsichtiger Raser an der Freiheitsstraße

Viersen. Einen traurigen Rekord konnte die Polizei bei einer Laser-Kontrolle am Dienstag an der Freiheitsstraße verzeichnen: Ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Viersen war auf der Freiheitsstraße in Richtung Mönchengladbach in der 50km/h-Zone mit 107 Stundenkilometern in die Lasermessung gerast.

Auch beim Anhalten und dem sich anschließenden Verkehrserziehungsgespräch zeigte der Raser keinerlei Einsicht, obwohl ihn dieser Verkehrsverstoß 280 Euro, vier Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot einbringen dürfte.

Zwanzig Minuten später trafen sich die Einsatzkräfte und der Ignorant ein zweites Mal auf der Gegenfahrbahn. Nun war der Kradfahrer mit 86-Stundenkilometern gemessen worden, was ihm mindestens 160 Euro Geldbuße und einen weiteren Monat Fahrverbot bescheren dürfte.

Während der Messung zwischen 14.45 Uhr und 17.45 Uhr auf der Freiheitsstraße waren insgesamt 30 Fahrer zu schnell unterwegs, davon in zehn Fällen mit mehr als 20 Stundenkilometern. Dreimal wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung um mehr als 30 km/h übertreten, was in allen Fällen ein Fahrverbot nach sich zieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort