Temposünder zündet Blitzer an: Geldstrafe und Fahrverbot

Nordhorn (dpa/lni) - Ein junger Autofahrer hat einen Blitzer mit Benzin in Brand gesetzt, um ein Raserfoto von sich zu vernichten. Der Mann sei vom Amtsgericht Nordhorn dafür nun zu 3600 Euro Geldstrafe und drei Monaten Fahrverbot verurteilt worden, teilte die Kreisverwaltung am Montag mit.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Der junge Autofahrer aus Borken war im August vergangenen Jahres bei Gildehaus im Landkreis Grafschaft Bentheim auf einer Landstraße mit mehr als 140 Stundenkilometern geblitzt worden. Anschließend hatte er an einer Tankstelle zusammen mit zwei Mitfahrern das Benzin geholt und das Feuer gelegt.

„Er hat sein Ziel allerdings nicht erreicht“, sagte ein Verwaltungssprecher. An der Messanlage sei zwar erheblicher Schaden entstanden. „Die Aufnahmen sind aber erhalten geblieben“, sagte der Sprecher. Zudem sei der Temposünder beim Benzinkaufen an der Tankstelle fotografiert worden. Das genaue Alter des jungen Mannes nannte die Kreisverwaltung nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort