Ladendieb aus Süchteln trug drei Jeans übereinander

Viersen. Einen kuriosen Fall von mutmaßlichem Ladendiebstahl hat es in Viersen gegeben. Eine Zeugin teilte der Polizei am Dienstagvormittag mit, dass ihr ein Mann in der Fußgängerzone der Hauptstraße verdächtig erschienen sei.

Der Mann trug unter seiner Jeanshose zwei weitere Jeanshosen, bei denen die Etiketten erkennbar waren.

Die Beamten spürten den Verdächtigen am Busbahnhof auf. Der 29-jährige Süchtelner trug unter seiner verschlissenen Hose tatsächlich zwei hochwertige Markenjeans, eine weitere Hose war in seinem Rucksack. Der Mann, wegen Ladendiebstahls polizeibekannt, behauptete, die Textilien stammten aus dem Ausland und seien ein Geschenk eines Freundes.

Auf die Frage, warum er denn bei diesen Temperaturen drei übereinander trüge, erklärte er, dass dies sein „persönlicher Style“ wäre. Bislang ist es noch nicht gelungen, die Herkunft der vermutlich gestohlenen Hosen zu klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort